Frau Geuke steht vor einer Leinwand. Auf der Leinwand sieht man die Präsentation zun den EAA
Nadine Geuke

EAA der Regio Aachen stellt sich bei den Vereinigten Unternehmerverbänden Aachen vor

Aachen, März 2023

Erstmalig nach pandemiebedingter Pause fand die Personalleitertagung der VUV-Vereinigten Unternehmerverbände Aachen e. V. wieder in Präsenz statt. Infolge der hohen Anmeldezahlen wurde die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt. Dadurch hatte die EAA gleich zweimal Gelegenheit, sich als neuer Netzwerkpartner vorzustellen: am 23.03.2023 und am 29.03.2023.

Es waren Personalleiter*innen aus verschiedenen Branchen anwesend. Die VUV ist Dachorganisation von fünf jeweils rechtlich selbständigen Arbeitgeberverbänden (Unternehmerverband der Metall- und Elektroindustrie, Unternehmerverband der Chemischen Industrie, Unternehmerverband der Industrie der Steine und Erden, Unternehmerverband industrieller sowie tariffreier Arbeitgeber, Unternehmerverband Gesundheit und Soziales).

Nach fachlichem Input aus dem Arbeitsrecht sowie aus Themen zur Arbeitswirtschaft und -organisation stellte die EAA-Beraterin aus der Region Aachen-Euregio, Nadine Geuke von der FAW gGmbH, dem interessierten Publikum die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber vor. Der Arbeitgeberverband betreibt ein großes Netzwerk und widmet sich zukunftsorientierten Themen. Kein Wunder, dass das fokussierte Beratungsangebot für Arbeitgeber*innen willkommen geheißen wurde! Insbesondere die Lotsenfunktion sowie die aktive Unterstützungsmöglichkeit, Zuständigkeiten für Arbeitgebende zu klären, standen im Blickpunkt der Vorstellung. Der Mittagssnack bot Gelegenheit zu weiterem Austausch.