EAA zu Gast im Podcast "Lunch & Learn"

Februar 2023

Zugegeben, die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber waren nicht das eigentliche Thema des Podcast den Stephan Wenn, mit Herrn Sven Galander von der „rainmaker society“ im Rahmen der Reihe „Lunch & Learn“ geführt hat. Aber so ganz konnte er seine neue Profession bei den EAA dann doch nicht aus dem Gespräch heraus lassen.

Die Episode 14 - Lunch & Learn "Wie divers sind wir? Menschen mit Handicap im Berufsleben" gibt einen sehr klaren Einblick in die Schwierigkeiten, die Menschen mit Behinderung nicht nur im Kontext der beruflichen Teilhabe zu meistern haben. Und nebenbei fällt noch ein wenig Werbung für die EAA ab.

In der Podcast – Reihe „Lunch & Learn“ werden regelmäßig spannende Persönlichkeiten zu Themen rund um Leadership, Führungskräfteentwicklung und Zukunft der Arbeit interviewt. Ursprünglich als Mittagsevent auf Linkedin geplant, können die Podcast Folgen auch auf verschiedenen anderen Kanälen abgerufen werden.

Stephan Wenn ist einer unserer vier Fachberater*innen bei der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) in der Region Aachen–Euregio und beim Träger Die Kette e.V. in Düren zuständig für unter anderem die Freien Berufe und alle jene Arbeitgeber, die nicht über die großen Kammern (HWK, IHK, LWK) abgedeckt werden.

Viel Spaß beim zu hören!

"Lunch & Lern" Podcast